Pressespiegel

Artikel empfehlen
< zurück

Ein weiterer wichtiger Preis als Zulieferer in der Automobilbranche


MEKRA Lang GmbH & Co. KG wird für seine Leistungen mit dem Lieferantenpreis des Nutzfahrzeugherstellers MAN belohnt.



Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe hat die zehn Besten ihrer rund 1200 Zulieferer mit dem ?Trucknology Supplier Award 2008? ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt das Unternehmen die Spitzenleistungen von MEKRA Lang im Bereich ?Außenanbauteile?. Die Partnerschaft zwischen MAN Nutzfahrzeuge und MEKRA Lang hat eine über 25-jährige Tradition und beruht auf der guten Liefer- und Qualitätsper-formance von MEKRA Lang.

In der Urkunde zur Preisverleihung wird ausgeführt, dass MEKRA Lang durch seine ausgezeichnete Entwicklungsarbeit bei den Spiegelsystemen für die neuen MAN ? Serien TGS und TGX zu überzeugen wusste. Weiter heißt es: ?Die umfassende Entwicklungsexpertise von MEKRA Lang findet Ausdruck in einem innovativen und qualitativ hochwertigen Produkt, das signifikante aerodynamische Vorteile bietet, zu geringerem Treibstoffverbrauch führt und die Emissionen spürbar reduziert.
MEKRA Lang ist ein wichtiger Partner bei der Erschließung von zusätzlichen kommerziellen und technischen Potentialen zur Optimierung von aktuellen Komponenten und zukunftsgerichteten neuen Projekten.?

Geschäftsführer Dr. Werner Lang betont dabei: ?Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zumal MAN einer der größten Kunden von MEKRA Lang ist. Besonders wichtig ist mir ganz persönlich aber dabei die langjährige Partnerschaft mit MAN, die von gegenseitiger Wertschätzung gekennzeichnet ist?.