Unsere Kamera-Monitor-Systeme

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für echte Rundumsicht bei Nutzfahrzeuge zu sorgen und dafür zu arbeiten, dass die toten Winkel um das Fahrzeug ausgeleuchtet werden.

Zu diesem Zweck haben wir die erste "voll Automotive taugliche" Kamera im eigenen Hause entwickelt und auf den Markt gebracht.
Als Spezialist für Rundumsichtsysteme haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Spiegel- und Kamerasysteme in einem optimal aufeinander abgestimmten Sicherheitssystem zusammenwirken zu lassen. Um für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen, freuen wir uns, dass es nun auch vom Gesetzgeber erlaubt ist, eine Kamera als Ersatz für Frontspiegel einzusetzen.

Die Kamera von MEKRA Lang ist die erste Lösung, die vom TÜV für diesen Einsatzzweck zugelassen ist.

Der Fahrer gewinnt dadurch eine wesentlich bessere Einschätzung für Abstände und Gefahrensituationen. Denn es steht viel auf dem Spiel: die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, die Sicherheit des Fahrers und allem voran, die Sicherheit unserer Kinder. Durch ihre Automotiv-Tauglichkeit ist die neue MEKRA Kamera geeignet für alle Nutz- und Freizeitfahrzeuge, d.h. für
  • Busse
  • LKW
  • Wohnmobile
  • landwirtschaftliche Maschinen
  • Sonderfahrzeuge und
  • Baumaschinen
Sie erfüllt die Richtlinie 2003/97/EG sowie die CEN- und DIN- Vorschriften und die Schutzklasse IP 69K! Das heißt, dass unsere Kamera auch nach Reinigung mit einem Dampfstrahler noch einwandfrei funktioniert.

Unsere Kamera-Monitor-Systeme beinhalten die Kamera, den Monitor und eine Steuereinheit für bis zu 4 Kameras (inkl. Kabel). Sie sind über die Vertriebsnetze der jeweiligen Fahrzeughersteller, über unsere Handelspartner oder direkt bei uns erhältlich. Auch einzelne Kamera-Platinen für den Einbau in Systeme werden von MEKRA Lang angeboten - z. B. für den Einsatz in Überwachungskameras für unterschiedliche Zwecke.

MEKRA Kamera-Monitor-Systeme sind richtungsweisend, innovativ und vielseitig anwendbar - wahlweise für Front-, Seiten- oder Rücksicht.

MEKRA Lang - wir sehen uns!