Reges Interesse am Thema „Toter Winkel“ beim Familienfest der SPVGG GREUTHER FÜRTH

Beim Familienfest der Kleeblätter ging es heiß her – nicht nur, was die Temperaturen anbelangte, sondern auch beim Spiel der U23 und bei der Autogrammstunde der Profis.

Ebenfalls heiß begehrt waren die Angebote der Partner, die sich beim Familienfest mit eigenen Aktivitäten einbrachten. So war es beispielsweise für Erwachsene und Kinder gleichermaßen interessant, sich einmal hinter das Steuer des Vision Trucks von Premium-Partner MEKRA Lang zu setzen und mit dem Blick vom Fahrersitz aus selbst zu erleben, was der Fahrer sehen kann und was nicht. Das Thema „tote Winkel“, das sich durch entsprechende Sichtsysteme wie Spiegel oder Kamera mit Monitor weitgehend eliminieren lässt, wird spätestens dann immer wieder von der Presse aufgegriffen, wenn es – vornehmlich beim Rechtsabbiegen – zu schweren Unfällen mit Fußgängern oder Fahrradfahrern kommt. Viele der Kinder betätigten mit sichtlichem Vergnügen noch die klangvolle Hupe des Lkw, bevor sie sich auf den Weg zu anderen Aktivitäten des reichhaltigen Programms machten.

KONTAKT
FEEDBACK